Unsere Öffnungszeiten:
Montag – Donnerstag: 09:00 – 12:30 Uhr & 13:30 – 18:00 Uhr
auch 1x im Monat samstags geöffnet: 08:30 - 12:00 Uhr
Alle Kassen und Privat
Parkmöglichkeiten direkt vor der Praxis
Unsere Öffnungszeiten:
Montag – Donnerstag: 09:00 – 12:30 Uhr 
& 13:30 – 18:00 Uhr
Alle Kassen und Privat
Parkmöglichkeiten direkt vor der Praxis

Unsere Kieferorthopäden

Unsere Kieferorthopäden

Dr. med. dent Minh Dan Hoang

Fachzahnarzt / Kieferorthopäde

Nach Abschluss seines Abiturs, begann Dr. Hoang sein Studium der Medizin an der Semmelweis Universität in Budapest. Nach dem Bestehen des Physikums, wechselte er zur Zahnmedizin. Das Studium absolvierte er an der Eberhard Karls Universität Tübingen.

Er startete als Assistenzzahnarzt in Tübingen und machte dann eine Weiterbildung zum Kieferorthopäden in Lüdenscheid. Daraufhin wurde er ein Teammitglied von Doktor Zahnspange.

Er hat umfassende Kenntnisse in der Behandlung mit herausnehmbaren-, Multiband-, und Lingualapparaturen sowie Alignern. Er legt einen sehr großen Wert auf sorgfältige Diagnostik für eine für den Patienten optimale Behandlung.

Mehr und genauere Informationen zu Dr. med dent. Minh Dan Hoang 

PhD Yong-Min Jo

Fachzahnarzt / Kieferorthopäde

PhD Yong-Min Jo ist der Gründer von Doktor Zahnspange.

Nach seinem Abitur entschied er sich an der Johannes Gutenberg Universität in Mainz sein Zahnmedizin-Studium zu beginnen. Nach seinem Studium, das er mit dem Staatsexamen abgeschlossen hatte, machte er seine Weiterbildung zum Kieferorthopäden an der renommierten Universität Yonsei in Seoul – weltweit führend in der Anwendung von kieferorthopädischen Miniscrew Implantaten und deren Anwendung in der kieferorthopädischen Skelettalen Verankerung. Nach Abschluss seiner Weiterbildung, arbeitete er noch ein Jahr als klinischer Professor und Dozent. 

Nachdem er durch seine wissenschaftliche Tätigkeit an der Universität Yonsei in Kontakt mit Laseranwendungen der dentalen Chirugie kam, ging er 2010 an das Lasermedizin Institut Düsseldorf und arbeitete dort als Projektleiter und entwickelte ein System der System der computergesteuerten Laserbohrung für dentale Implantologie und Prothetik. Gleichzeitig absolvierte er 2011 die Prüfung zum Fachzahnarzt für Kieferorthopädie in Düsseldorf. Daraufhin arbeite er bis zu der Gründung von Doktor Zahnspange als Kieferorthopäde in Dormagen und Mettmann.

Er ist besonders spezialisiert rund um die digitale Kieferorthopädie, mit all Ihren Vorteilen für die genauere Diagnostik und die präzisere und angenehmere Behandlung für unsere Patienten.

Mehr und genauere Informationen zu Ph.D. Yong-Min Jo

Liebe Patient/Innen,

die Praxis ist vom 22.07.2024 bis zum 02.08.2024 geschlossen. Dr. Oona Sniegowski (02131 408120) vertritt uns in der ersten und in der zweiten Woche Dr. Miriam Staudt (Tel.: 02173 2653890).
Wir wünschen Ihnen tolle Sommertage mit viel Spaß, Freude und Glück!

Ihr Team der Praxis Doktor Zahnspange